Pudelzucht weisse Pudel

1. Woche B-Wurf

Die ersten sieben Tage sind um und wir haben schon einiges erlebt. Nachdem unser Quartett gut  gestartet war, wollte Fräulein Orange am Sonntag gegen Abend plötzlich nicht mehr richtig trinken. Trotz Schöppeln und viel Zuwendung von Snow und uns starb unser süsses Mädchen am Montagmorgen früh. Es war für uns ein sehr trauriger Moment und auch Snow reagierte dementsprechend. Für die zukünftige Welpenbesitzerin war es ein Schock und eine Enttäuschung. Eine Bekannte von uns hatte vor kurzem auch einen Wurf und noch freie Welpen. Wir drücken die Daumen, dass sie dort fündig werden wird.

Trotz diesem Niederschlag geht das Leben in unserer Wurfbox  weiter und unser Trio gedeiht prächtig. Sie trinken und schlafen den ganzen Tag. Wenn ich sie so beobachte erinnert mich dies immer an das Schlaraffenland. Hat doch jeder Welpe 3 Zitzen für sich, genug Platz um so richtig schön bei Mama zu kuscheln und zudem werden sie den ganzen Tag von Snow gehegt und gepflegt. Es ist vorwiegend eine sehr entspannte Stimmung in der Wurfbox, denn Ihre Bedürfnisse werden  meistens sofort gestillt. Nur wenn der eine Welpe auf dem anderen liegt, man zu weit weg von Mama gerutscht ist oder auf der Rückseite von Snow liegt, wird es laut. Da wird gezwitschert wie ein Vogel, unwirsch gejammert oder sie geben einen leicht irritierten Bell-Ähnlichen Laut von sich.

Die Pigmentierung von Nase und Pfotenballen hat bei den Jungs begonnen. Es ist erstaunlich, wie schnell das geht. Unsere Lady hat dafür ein paar weisse Haare an der Unterseite der Pfoten, am Kinn und ein kleines weisses Abzeichen auf der Brust. Leider wird sie die weissen Haare mit der Zeit verlieren.

Snow ist vorwiegend in der Wurfbox und eilt nur kurz raus um ihr Geschäft zu machen. Auch fressen tut sie nur, wenn ich ihr das Essen in die Wurfbox gebe. Sie geniesst es sichtlich mit ihren drei Welpen, hat sie doch viel Zeit für jeden. Mit «nur» drei Welpen hat sie auch viel Zeit zur Erholung.

Einzelportraits:

Rüde blau - reserviert

Gewicht 485g.

Rüde grün - reserviert

Gewicht 565g.

Hündin weiss - reserviert

Gewicht 574g.

Please reload