Pudelzucht, weisse Mittelpudel, schweiz

Zucht

Unser Zuchtziel ist es gesunde, wesensstarke Pudel für Familie, Freizeit und Hundesport zu züchten. Natürlich gehört dazu auch, dass der Formwert und das Exterieur möglichst dem FCI-Standard entsprechen.

 

Schon lange war es mein grosser Wunsch Hunde zu züchten. Es freut uns ausserordentlich, dass wir heute unsere eigene Zuchtstätte haben. Dank der grosszügigen Unterstützung von Ursula Eberli vom Happyparadise wurde dies möglich.

Die Pudelwelpen werden in unserem Zuhause aufgezogen und haben von Anfang an Familienanschluss. Es ist uns ein grosses Anliegen, den Pudelnachwuchs sorgfältig und den Bedürfnissen jedes Welpen entsprechend aufzuziehen.

 

Die Kontrolle durch den Schweizerischen Pudelclub hat unsere Zuchtstätte problemlos bestanden.

 

Um ein möglichst breites Wissen zur optimalen Aufzucht gewährleisten zu können haben wir bereits verschiedene Kurse besucht und werden  auch in Zukunft uns in diesem Thema weiterbilden.